Arbeit für Frauen mit Solar-Angetriebenen-Nähmaschinen in Pakistan

Die Pandemie hat globale negative Auswirkungen gehabt, aber mehr noch in den Entwicklungsländern.  Die PowerOneForOne Foundation arbeitet mit EcoEnergy zusammen, um Solarenergie zu nutzen und Frauen durch eine Ausbildung zu helfen, unabhängig zu werden.

In patriarchalischen Gesellschaften wie Pakistan üben Männer großen Einfluss auf das Leben ihrer weiblichen Verwandten aus und haben fast immer die ausschließliche Kontrolle über das begrenzte Haushaltseinkommen. Der Besitz eines Vermögens, aus dem sie ein Einkommen erzielen können, stellt für die meisten Frauen in Pakistan, das eine der niedrigsten Erwerbsquoten von Frauen weltweit hat, eine extreme Hürde dar.  Mit einer Spende von 100 Dollar erhält eine pakistanische Frau auf dem Land eine solarbetriebene Nähmaschine und eine Berufsausbildung, damit sie ihr eigenes Geschäft von zu Hause aus führen kann. Selbst der kleinste Betrag kann einen großen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels, zur Verringerung der Armut und zur Förderung der Gleichberechtigung leisten. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung

sewing machine
Ambassadors CHARITY UND MAX
Women with sewing machine
Schulklasse

Dieses Projekt wird begleitet von unseren neuen Botschaftern in London und St. Tropez, Charity Finnigan und Max Strepp. Sie helfen damit die Frauen Pakistans durch die Bereitstellung von solarbetriebenen Nähmaschinen zu fairen Löhnen zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre Spende, jedes kleine Bisschen trägt dazu bei, einen Lohn zu bieten, der ein Leben lang reichen könnte

Giving work for women with Solar Power- Sewing-Machins in  Pakistan

The pandemic has had a global impact, but even more so in developing countries.  Power One For One Foundation is teaming up with EcoEnergy to use solar power to help marginalized women learn a skill, own an asset and generate an income for their families. 


In patriarchal societies like Pakistan, men exert much influence over the lives of their female relatives and almost always have exclusive control over limited household income. Owning an asset that she can generate income from is an extreme hurdle for most women in Pakistan, which has one of the lowest female labor force participation rates in the world.  A donation of $100 will supply a rural Pakistani woman with a solar powered sewing machine and vocational training to run her own business from home. Even the smallest amount can go a long way to fighting climate change, reducing poverty and supporting equality. Thank you so much for your support.  

Human RightsInfrastructureWomen

We are teaming up with our new AMBASSADORS for London and St. Tropez Charity Finnigan and Max Strepp to support the women of Pakistan in fair wages by providing solar powered sewing machines. Thank you for your donation, every little bit helps in providing what could be a lifetime of wages.

sewing machine
Ambassadors CHARITY UND MAX
Women with sewing machine
Schulklasse

With a population of 180 million people and growing, Pakistan is slated to become the 5th most populated country in the world.  Currently, 40% of the population, 65 million people, lack access to electricity, relying solely on dung, wood, kerosene, diesel generators or flashlights to meet their energy needs.  Energy Poverty has a multitude of negative consequences indirectly and directly affecting the health, education, financial security, and safety of families living off-grid.