POWERHELDEN

     WIR SAGEN DANKE !

"Als wir wahrnahmen, dass es noch immer mehr als 1,2 Milliarden Menschen ohne Zugang zu Strom gibt, haben wir uns entschlossen unseren Beitrag zu leisten und zu handeln!“

Markus Voigt, Founder AREAM Group

Unser 1. Schritt war die Investmentgesellschaft Power One For One GmbH in 2017 zu gründen, die ausschließlich in grüner Energie in Entwicklungsländern investiert. Danach haben wir die gemeinnützige Gesellschaft PowerOneForOne Foundation gGmbH in 2018 gegründet, mit dem Ziel bei Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung Solarkleinstanlagen (SSHSs) für die Elektrifizierung, auf gemeinnütziger Basis durch Fund-Raising, zu installieren.

Mit ihrer einfachen, aber wirkungsvollen Philosophie, Teile des Gewinns der AREAM Group an die PowerOneForOne Foundation abzuführen, kann die die Elektrifizierung weltweit gefördert werden.

Mit Invest & Empower gemeinsam helfen, großes erreichen!

www.aream.de

Stempel-SolEngCo.jpg

Wir sind sehr stolz darauf, mit PowerOneForOne verbunden zu sein; ihre Philosophie entspricht voll und ganz der unseren. Jeder technische Fortschritt muss mit einem sozialen Fortschritt einhergehen und auch denen zugutekommen, die weniger privilegiert sind.  Wir müssen Technologie einsetzen, um unsere Umwelt zu schonen und jedem Zugang zu sauberer Energie zu ermöglichen.

Georg Brakmann

Gründer und Geschäftsführer der SolEngCo GmbH

www.solengco.com

Stahl_Logo_Windenergie_RGB_Farbe%20%5BKo

„DiePowerOneForOne Foundation unterstützt kleine Projekte, die nur durch viel persönliches Engagement mit Partnern vor Ort möglich sind. Typischerweise unterstützen wir Projekte vor allem bei uns in der Region. Da wir Energiethemen sehr verbunden sind, freuen wir uns, hier einen Beitrag leisten zu können, der die Lebensbedingungen vor Ort durch Maßnahmen, die mit dezentraler Energiegewinnung zu tun haben, zu verbessern.“

Florian Stahl

www.stahl-gruppe.com

windguard 2.png

„Der Zugang zu Elektrizität bedeutet mehr als nur Licht ins Dunkel zu bringen. Er bedeutet Zugang zu Bildung, Wärme, Gesundheit, Kommunikation und Teilhabe – kurz: einen Weg aus der Armut. Mit unserer Spende wollen wir die PowerOneForOne Foundation bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen und einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu einem grundlegenden Möglichmacher unserer Zeit bekommen: sauberer, regenerativer Energie.“

L. Rehfeldt und Uwe Damke

www.windg

"Die Versorgung mit Strom in den verschiedensten Bereichen des Lebens ist für uns selbstverständlich. Es ist für uns inzwischen unvorstellbar, wenn wir ohne Stromversorgung auskommen müssten. Aus diesem Gedanken heraus unterstützen wir das soziale Engagement der PowerOneForOne Foundation die ärmsten Menschen unserer Welt mit sauberen Strom zu versorgen

Oliver Gremmer

www.dzr-r.de

„Wir freuen uns über die Initiative der PowerOneForOne Foundation die wir gerne begleiten! Da wir selber auch in Afrika geschäftlich aktiv sind, kennen wir die Not in manchen Gegenden aus erster Hand und wissen, dass jeder - auch kleine - Beitrag zur Verbesserung der Situation beiträgt, sofern damit persönlicher Einsatz vor Ort unterstütz und gefördert wird.“

Heiko Bartmann

www.solarfaktor.de

PankninIMG_3646.JPG

"Wir unterstützen gerne die PowerOneForOne Foundation, weil wir überzeugt sind, dass hier unsere Unterstützung viel bewirkt und schnelle Erfolge zeigt."

Lena und Ingo Panknin

www.elena-panknin.de

200120_aream_logo_claim_RGB.jpg
Bleiben Sie in informiert:
Hier können Sie spenden:
Impressum:

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

Dem Bedürftigen zu geben, heißt nicht schenken, sondern säen.

© 2019 by PowerOneForOne Foundation gGmbH

SUPPORTERS

WE SAY THANK YOU TO:

"As we recognized there are more than 1.2 billion people with no access to electricity, we had to act.”

Markus Voigt, Founder AREAM Group

 

Our 1. Step was founding the Power One For One GmbH as a company investing only in green energy in developing counties in 2017. Following by founding the nonprofit organization PowerOneForOne Foundation gGmbH in 2018 with the goal to empower people with small-solar-home-systems (SSHSs) for the rural electrification on a non-profit basis through Fund-Raising in cooperation with AREAM Group who aims to promote the electrification for millions of the poorest world-wide with its simple but powerful philosophy: Invest & Empower."

www.aream.de

Stempel-SolEngCo.jpg

We are very proud to be associated with PowerOneForOne; its philosophy completely matches ours.

Every technical progress must be accompanied by a social progress and it must also benefit those who are less privileged.   We must use technology to save our environment and give everybody access to clean energy.

Georg Brakmann

Founder and Managing Director of SolEngCo GmbH

www.solengco.com

Stahl_Logo_Windenergie_RGB_Farbe%20%5BKo

"The PowerOneForOne Foundation supports small projects that are only possible through a lot of personal commitment with local partners. Typically, we support projects primarily in our region. As we are very much involved in energy issues, we are pleased to be able to make a contribution here to improve local living conditions through measures related to decentralized energy production."

Florian Stahl

www.stahl-gruppe.com

windguard 2.png

"Access to electricity means more than just bringing light into the darkness. It means access to education, heat, health, communication and participation - in short, a way out of poverty. With our donation, we want to support the PowerOneForOne Foundation in its important work and contribute to giving people in developing countries access to one of the fundamental enabling technologies of our time: clean, renewable energy.”

L. Rehfeldt und Uwe Damke

www.windg

"The supply of electricity in various areas of life is a matter of course for us. It is now unimaginable for us to have to do without electricity. With this in mind, we support the social commitment of the PowerOneForOne Foundation to provide clean electricity to the world's poorest people."

Oliver Gremmer

www.dzr-r.de

"We are pleased about the initiative of the PowerOneForOne Foundation which we are happy to accompany! Since we ourselves are also active in Africa, we know first hand about the hardship in some areas and know that each - even small – contribution helps improving the situation, as long as it supports and promotes personal commitment on the ground.”

Heiko Bartmann

www.solarfaktor.de

PankninIMG_3646.JPG

"We are happy to support the PowerOneForOne Foundation because we are convinced that our support has a great effect and shows quick results."

Lena und Ingo Panknin

www.elena-panknin.de

200120_aream_logo_claim_RGB.jpg
Be Inspired and stay Informed
Make Donations!
Impressum
By changing nothing,
nothing changes !

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

© 2020 by PowerOneForOne Foundation gGmbH