Unser Team und Unterstützer

Das Team der Power OneForOne Foundation setzt sich aus ganz unterschiedlichen Personen zusammen. Was uns alle verbindet ist der Wille die Armut in der Welt zu bekämpfen. 

Janine Voigt

- Geschäftsführerin

Im Jahr 2001 habe ich mit Freundinnen den gemeinnützigen Verein Sterntaler Düsseldorf e.V. und später die Sterntaler Stiftung gegründet. Seitdem konnten wir viele Projekte im Raum Düsseldorf realisieren. In den letzten Jahren haben wir uns mit unserer Familie und unserem Unternehmen, in Kooperation mit anderen Stiftungen, zusätzlich in den Entwicklungsländern engagiert.

Bedingt durch unsere berufliche Tätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien, liegt uns die Unterstützung durch den Einsatz von sauberer und günstiger Solarenergie besonders am Herzen. 

Ich versuche danach zu leben:

„Man muss Gutes tun, wenn man kann, und Freude bereiten zu jeder Zeit - denn man kann es jederzeit.“

Joseph Joubert

Dr. Kaiser Chaudhary 

​„Ich hatte das Glück in Deutschland aufzuwachsen, in einem Land, dem Chancengleichheit wichtig ist und wo diese auch gelebt wird. Leider ist das in den Ländern meiner Vorfahren, dem heutigen Indien und Pakistan nicht der Fall. Millionen von Menschen leben dort noch immer ohne Elektrizität. Die unternehmerische Lösung von sozialen und gesellschaftlichen Problemen, oder zumindest einen Beitrag dafür zu leisten, ist das was mich antreibt. Mit der PowerOneForOne Foundation gGmbH wollen wir uns sozial engagieren und langfristig einen Beitrag dafür leisten, dass Millionen von Menschen in den Entwicklungsländern die gleichen Chancen bekommen, die ich genossen habe. Elektrizität ist eine wesentliche Voraussetzung dafür. Zum Glück ist die Menschheit technologisch in der Lage, saubere Energie selbst in den entlegensten Regionen der Welt zu produzieren, nur leider fehlt es oft an finanziellen Mitteln. Diese Lücke wollen wir mit der PowerOneForOne Foundation gGmbH in der Weise schließen, dass wir den Menschen helfen, sich selbst zu helfen.“

Markus W. Voigt 

Markus Voigt ist geschäftsführender Gesellschafter der AREAM Gruppe, die er im Jahr 2004 gegründet hat. Er verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Auflage und im Management von Alternativen Investments und geschlossenen Fonds. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er Produktmanager für geschlossene Fonds bei der Tochtergesellschaft einer großen Sparkasse (1990-1994). Im Jahr 1994 war er Gründer und Vorstand eines Investmenthauses unter Beteiligung der ERGO Versicherungsgruppe, die zum Konzern der Münchner Rück Versicherung (1994 – 2004). Seit seine Frau ihre erste Wohltätigkeitseinrichtung gründete unterstützt Markus Voigt die Arbeit seiner Frau in jeder Hinsicht -persönlich und finanziell. Darüber hinaus fördert er verschiedene nationale und internationale Wohltätigkeitsorganisationen.  

Patrick Lemcke-Braselmann

 

"Nach vielen Jahren in der Erneuerbare Energien Industrie, die sich bis vor wenigen Jahren fast ausschließlich auf westliche Länder konzentrierte und für die Schwellenländer kaum eine Rolle spielten, freue ich mich darauf, meinen Fokus zu erweitern und nicht einfach nur große erneuerbare Energien Anlagen zu realisieren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit der PowerOneForOne Foundation gGmbH und einer Vielzahl von engagierten Partnern die ländliche Elektrifizierung zu unterstützen und die Lebensqualität so vieler Menschen wie möglich zu verbessern. Ich bin dankbar, die Entwicklung der PowerOneForOne Foundation gGmbH in den kommenden Jahren zu begleiten und wünsche mir, dass wir viele Menschen dafür gewinnen können, unser Projekt zu unterstützen."

Laura Thiel

Laura ist seit dem Jahr 2017 bei der PowerOneForOne Foundation gGmbH und hilft beim Aufbau der Gesellschaft. Laura hat einen Abschluss als Master International Business der Universität von Maastricht. Neben ihrer Masterausbildung hat sie eine Reihe von außeruniversitären Aktivitäten im Bereich der globalen Gesundheit und der sozialen Verantwortung von Unternehmen verfolgt. In vielen Projekten und Exkursionen erfuhr sie, wie wichtig der Beitrag jedes Teils der Gesellschaft ist, anderen zu helfen sich selbst zu helfen.

Pauline Krolinski

 

Pauline schließt derzeit ihr Masterstudium an der Universität der Vereinten Nationen in Maastricht ab mit einem Schwerpunkt im Bereich Risiko und Krisenanfälligkeit. Ihre Leidenschaft ist die menschliche Entwicklung, besonders die Stärkung armer Gemeinden als Folge ihrer Tätigkeiten im öffentlichen Gesundheitssektor. Diese bezogen sich hauptsächlich auf soziale Geschäftsentwicklung und Nichtregierungsorganisationen in Afrika, Indonesien und Indien. Sie ist der festen Überzeugung, dass wir alle uns einbringen sollten, um den Weg zur Chancengleichheit zu ebnen. Wir sind zwar nicht verantwortlich dafür, wie wir die Welt vorfanden. Wir sind aber sehr wohl verantwortlich dafür, wie wir sie hinterlassen für die zukünftigen Generationen. 

Bleiben Sie in informiert:
Hier können Sie spenden:

Dem Bedürftigen zu geben, heißt nicht schenken, sondern säen.

Impressum:

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

© 2019 by PowerOneForOne Foundation gGmbH

The Team

The Power One For One Foundation team  is diverse and interdisciplinary united by the willingness to fight energy poverty.

Janine Voigt

- CEO

 

Janine joined Voigt & Collegen (V&C) in 2004 and is a managing Director in various V&C and AREAM Group companies. Before that Janine worked as an investment consultant for alternative investment funds. In 2001, Janine has co-founded the nonprofit association Sterntaler Düsseldorf e.V. and later also the foundation Stiftung Sterntaler in Duesseldorf. She has a long-lasting track record in realizing charity projects in various fields, locals and also in supporting worldwide projects in cooperation with other Foundations. 

"I am deeply thankful for my wonderful family I love with all my heart. I will try every day to give a smile and to give back what life gave to me."  

Dr. Kaiser Chaudhary 

"I was fortunate enough to grow up in Germany, a country where equality of opportunity is important and lived. Unfortunately, this is not the case in the countries of my ancestors, today's India and Pakistan. Millions of people still live there without electricity. Solving social and societal problems entrepreneurially, but at least contributing to reducing them, is what drives me. With the PowerOneforOne Foundation, we want to engage socially in order to contribute in the long term to millions of poor people in developing countries being able to experience equal opportunities that I came to enjoy.  Electricity is an essential prerequisite for this. Fortunately, humanity is technologically ready to produce clean energy even in the most remote regions of the world, but often there is a lack of financial resources. This gap should close our PowerOneforOne Foundation to help people to help themselves."

Markus W. Voigt 

Markus Voigt is managing partner of AREAM GmbH, which he founded in 2004. He has more than 20 years of experience in the alternative assets and closed-end funds industry. After his studies in business administration he worked as a product manager for closed-end funds at a subsidiary of a large German savings bank (1990– 1994). In 1994 he founded and worked as CEO of an investment company in which ERGO insurance group, an affiliate of Munich Re and one of the largest German insurance companies, was invested (1994 – 2004). When his wife founded her first nonprofit association he became a strong supporter. In addition to that he supports also different national and international NGOs.

Patrick Lemcke-Braselmann

 

"After having been in the renewable energy industry for many years, which until a few years ago has concentrated almost exclusively on western countries while developing and emerging countries hardly played a role, I am pleased to be able to expand the focus and achieve even more than "just" implement large renewable energy projects. It is a matter of the heart to support rural electrification with our PowerOneforOne Foundation and, together with numerous dedicated partners, to improve the quality of life for as many people as possible. I am pleased to accompany the development of the PowerOneforOne Foundation in the next few years and I wish that we can persuade many people to support our project."

Laura Thiel

Laura joined the PowerOneForOne Foundation in 2017 and supports to build the foundation. Laura holds an M.Sc. in International Business from Maastricht University. Next to her masters, she also pursued numerous extracurricular activities in Global Health and Corporate Social Responsibility where she experienced in numerous projects and field trips the importance of the contribution of every part of society to help others to help themselves.

Pauline Krolinski

 

Pauline is currently completing her Master at the United Nations University in Maastricht with a specialization in Risk & Vulnerability. She found her passion for human development, particularly in the empowerment of poor communities, through her working experiences in the Public Health sector where she was primarily engaged in social business development and NGO work across Africa, Indonesia, and India. She strongly believes that we should all get involved and pave the way for equal opportunities. While we are not responsible for how we found this world- we are responsible for how we leave it for all upcoming generations. 

Be Inspired and stay Informed
Make Donations!

By changing nothing,

nothing changes !

Impressum

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

© 2019 by PowerOneForOne Foundation gGmbH