top of page

Casa Guatemala

Guatemala

Guatemala is the most populous country in Central America, where income distribution remains very unequal. More than half of the population lives below the national poverty line and 23% of them live in extreme poverty. Unfortunately, this leaves nearly half of Guatemalan children under the age of five chronically malnourished, one of the highest rates of malnutrition in the world.

Flag_map_of_Guatemala.svg-removebg-preview (1).png
Children of Casa Guatemala say thank you 7.2019.jpg

Erweiterung Casa Guatemala

Das Casa Guatemala vergrößert sich und wir sind wieder dabei - Jetzt ist der Bau eines zusätzlichen Hauses geplant, um noch mehr Waisen und Straßenkinder aufzunehmen und zu betreuen.

Wir wollen auch hier wieder den Strom durch Solardachanlagen und Gelspeicherbatterien für das neue Haus sichern – Unterstützen Sie uns dabei.

Casa Guatemala.png

The project

Casa Guatemala has been an isolated children's village for 30 years, caring for up to 300 of Guatemala's most vulnerable and marginalized children at any given time. During its existence, Casa Guatemala has provided a home, education and medical care to thousands of orphaned, abandoned and abused children placed into its care by the Department of Child Welfare, as well as children from over 30 remote and rural villages, often living in extreme poverty supply required.
Due to the remoteness of the location in Las Brisas, Rio Dulce, Casa Guatemala has never had access to electricity other than what they could generate themselves. With the help of donors, diesel generators could be purchased, which make it possible to generate light for about eight hours a day and to pump water from the well into the water tanks and buildings. The cost of running the generator on this limited basis is over $100 per day. After 8:30 p.m. there is no cooling and no light for the children.
We wanted to change that and give the little ones 24/7 access to clean, sustainable energy.
  We switched the power source from diesel generators to solar panels, helping Casa Guatemala get closer to their goal of becoming self-sufficient. The large savings in fuel costs allowed the organization to use the funds for other aspects of the project, such as: B. Separate housing for the boys and girls, a primary school, a medical clinic, a library, their farm and many other interesting and useful things for the little ones. Power one for one is forever grateful to everyone who contributed to this project and to all our kind sponsors who made it all possible.

Picture house on the water.jpg
Casa Guatemala.png
bottom of page

top of page

Kinderdorf "Casa Guatemala" Las Brisas, Guatemala

Guatemala

Guatemala ist das bevölkerungsreichste Land Zentralamerikas, in dem die Einkommensverteilung nach wie vor sehr ungleich ist. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung lebt unterhalb der nationalen Armutsgrenze und 23 % von ihnen in extremer Armut. Leider führt dies dazu, dass fast die Hälfte der guatemaltekischen Kinder unter fünf Jahren chronisch unterernährt ist, was eine der höchsten Unterernährungsraten der Welt darstellt.

Flag_map_of_Guatemala.svg-removebg-preview (1).png

Das Projekt

Casa Guatemala ist seit 30 Jahren ein isoliertes Kinderdorf, das sich jederzeit um bis zu 300 der schwächsten und ausgegrenztesten Kinder Guatemalas kümmert. Während seines Bestehens hat Casa Guatemala Tausenden von verwaisten, verlassenen und missbrauchten Kindern, die vom Ministerium für Kinderwohlfahrt in seine Obhut gegeben wurden, sowie Kindern aus über 30 abgelegenen und ländlichen Dörfern, die oft in extremer Armut leben, ein Zuhause, eine Ausbildung und medizinische Versorgung geboten.
Aufgrund der Abgeschiedenheit des Standorts in Las Brisas, Rio Dulce, hatte Casa Guatemala nie Zugang zu Elektrizität, außer der, die sie selbst erzeugen konnten. Mit Hilfe von Spendern konnten Dieselgeneratoren angeschafft werden, die es ermöglichen, etwa acht Stunden am Tag Licht zu erzeugen und Wasser aus dem Brunnen in die Wassertanks und Gebäude zu pumpen. Die Kosten für den Betrieb des Generators auf dieser begrenzten Basis belaufen sich auf über 100 USD pro Tag. Nach 20:30 Uhr gibt es keine Kühlung und kein Licht mehr für die Kinder.
Das wollten wir ändern und den Kleinen den Zugang zu sauberer, nachhaltiger Energie rund um die Uhr ermöglichen.  Wir stellten die Stromquelle von Dieselgeneratoren auf Solarzellen um und halfen Casa Guatemala dabei, ihrem Ziel, sich selbst zu versorgen, näher zu kommen. Durch die großen Einsparungen bei den Treibstoffkosten konnte die Organisation die Mittel für andere Aspekte des Projekts einsetzen, wie z. B. getrennte Unterkünfte für die Jungen und Mädchen, eine Grundschule, eine medizinische Klinik, eine Bibliothek, ihren Bauernhof und viele andere interessante und nützliche Dinge für die Kleinen. Power one for one ist allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, und all unseren freundlichen Sponsoren, die alles möglich gemacht haben, für immer dankbar.

Kinder der Casa Guatemala sagen Danke 7.2019.jpg
Casa Guatemala.png
Bild Haus am Wasser.jpg
Casa Guatemala.png
bottom of page