PowerOneForOne Botschafter
"Die Rollladen Reuther GmbH engagiert sich stolz für die PowerforOne Foundation, da wir fest daran glauben, dass soziales Engagement eine bedeutende Rolle in der Gemeinschaft spielt. Die Werte der Stiftung, insbesondere ihr Fokus auf Einzelhilfe und nachhaltige Veränderungen, spiegeln unser Bestreben wider, positiven Wandel und Unterstützung für diejenigen zu fördern, die sie am dringendsten benötigen. Unsere Partnerschaft ist ein Ausdruck unseres Engagements für soziale Verantwortung und Solidarität."
Natalie Reuther-Gojceta und Olaf Reuther
"Wir unterstützen die PowerOneForOne Foundation gerne, weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Unterstützung eine große Wirkung hat und schnelle Ergebnisse zeigt."
Lena und Ingo Panknin
In ihrem Projekt sammeln Charity und Max Geld, um solarbetriebene Nähmaschinen für Frauen in Pakistan zu finanzieren. Die Pandemie hat das Leben vieler Menschen, vor allem in Entwicklungsländern, noch schwieriger gemacht. Damit auch verheiratete Frauen, die in der Regel nicht außer Haus arbeiten dürfen, zum Familienunterhalt beitragen können, werden Spenden gesammelt, um Frauen mit solarbetriebenen Nähmaschinen auszustatten. Mit Hilfe der lokalen NGO EcoEnergy werden sie zu Näherinnen ausgebildet und können die selbstgenähten Produkte verkaufen.
Durch die Bereitstellung solarbetriebener Nähmaschinen und die Ausbildung der Frauen soll eine nachhaltige Lösung mit fairen Löhnen geschaffen werden, die gleichzeitig die Rechte der Frauen stärkt und die Emanzipation fördert.
Charity Finnigan und Max Strepp aus London unterstützen seit diesem Herbst unsere PowerOneForOne Foundation. Als Botschafter engagieren sie sich gezielt und unabhängig für ausgewählte Projekte.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Stiftung PowerOneForOne, um Spenden für die Bereitstellung von solarbetriebenen Nähmaschinen für die Frauen in Pakistan zu sammeln. Wir könnten uns kein bemerkenswerteres Ziel vorstellen, das die Gleichberechtigung und unsere Umwelt nachhaltig unterstützt", so Charity und Max über die Zusammenarbeit.