Lesen Sie mehr zu unserer Idee

Hintergrund unseres Konzeptes war, dass wir keine gemeinnützige Einrichtung sein wollten, die nur auf Spenden angewiesen ist, sondern unsere Idee war, -neben unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Professionalität bei der kommerziellen Realisierungen großer Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien - ein langfristiges Finanzierungskonzept in unser gemeinnütziges Engagement einzubringen, um an der signifikanten Reduzierung der Energiearmut mitzuwirken.

 

Aus diesem Grund haben wir ein Sozialunternehmen mit einem Organisationsmodell geschaffen, das eine for profit Entität, die Power One for One GmbH und die gemeinnützige Entität, die PowerOneForOne Foundation g(gemeinnützige)GmbH, umfasst, mit dem Ziel, die globale "Energiewende" zu finanzieren und durch die Bekämpfung der Energiearmut einen sozialen Beitrag zu leisten.

 

Das Modell "Invest & Empower" wurde nach dem Prinzip "big helps small" entwickelt. Ein Teil der Renditen aus kommerziellen Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, die von Power One for One GmbH generiert werden, sowie ein Teil der Renditen, die unsere gleichgesinnten Investoren erwirtschaften werden, sichern die langfristige finanzielle Unterstützung der PowerOneForOne Foundation gemeinnützige GmbH.

 

Mit Hilfe von gleichgesinnten Investoren wird Power One for One in Kraftwerke investieren und die umweltschädliche und teure Stromerzeugung durch konventionelle Stromerzeuger ersetzen. Gleichzeitig sollte auch die am stärksten verarmte Landbevölkerung von Strom profitieren und Strom erhalten. Dies wird von der PowerOneForOne Foundation durchgeführt, hauptsächlich in Zusammenarbeit mit anderen engagierten Privatpersonen und Institutionen, die vor Ort in Entwicklungsländern tätig sind.

 

Auf der Grundlage der langjährigen Expertise der Beteiligten im Bereich der Finanzierung und des Managements von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien und der guten Verbindungen zu vielen Nichtregierungsorganisationen sowie zu lokalen Projektentwicklern sind wir überzeugt, dass wir unsere Vision realisieren können!

 

Die PowerOneForOne Foundation wird von Janine Voigt geleitet, die sich seit mehr als 20 Jahren aktiv für das soziale Engagement einsetzt (mehr dazu unter People).

 

 

 

 

Bleiben Sie in informiert:
Hier können Sie spenden:

Dem Bedürftigen zu geben, heißt nicht schenken, sondern säen.

Impressum:

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

© 2019 by PowerOneForOne Foundation gGmbH

Our Story

We do not want to be an NGO that depends only on donations, but we aim to bring -in addition to our experience, knowledge and professionalism from the commercial realisation of large-scale renewable energy plants- a long-term financing scheme into our non-profit engagement to work on the significant reduction of energy poverty. 

 

For this reason we created a social enterprise with an organisational model that includes a for profit entity, the Power One for One GmbH and the non-profit entity, the PowerOneForOne Foundation gGmbH,  with the goal to finance the global “Energiewende”, as well as contribute socially by fighting energy poverty.

 

The “Invest & Empower” model was developed according to the principal of “big helps small”. Parts of the returns from commercial renewable energy projects generated by Power One for One as well as part of the returns that our like-minded investors are going to generate will secure the long-term financial support of the PowerOneForOne Foundation.

With the help of like minded investors, Power One for One will invest in power plants, replacing the polluting and expensive production of electricity by conventional power generators. At the same time the most impoverished rural population should also benefit and receive electricity. This will be executed by the PowerOneForOne Foundation, mainly in cooperation with other engaged private persons and institutions working on the ground in developing countries.

 

On the basis of the long-term expertise of the involved persons, in the field of financing and managing renewable energy plants and the good connections to many non-governmental organizations as well as to local project developers, we are convinced that we can realize our vision!

 

 

The PowerOneForOne Foundation is led by Janine Voigt, who has been actively involved in social engagement for more than 20 years (read more under People).

 

Be Inspired and stay Informed
Make Donations!

By changing nothing,

nothing changes !

Impressum

PowerOneForOne Foundation gGmbH

​Kaistraße 2, 40221 Düsseldorf/ Germany

Geschäftsführerin: Janine Voigt

Telefon: 0211/30206040

jv@poweroneforone.org

www.poweroneforone.org

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 83854

 

© 2019 by PowerOneForOne Foundation gGmbH